KfW-Wohneigentumsprogramm - günstige und sichere Darlehen für jedermann




KfW-Wohneigentumsprogramm - günstige und sichere Darlehen für jedermann


News vom 07.08.2008

 Ähnliche Beiträge:


Die eigenen vier Wände sind der Traum vieler Bürger. Nicht nur der Wunsch nach einer höheren Lebensqualität, sondern darüber hinaus auch die Aussicht, irgendwann über einen vor Inflation und Krisen gefeiten Vermögensgegenstand zu verfügen, treibt noch immer viele zum Erwerb eines Eigenheims an.

Die Finanzierung des Projekts allerdings gestaltet sich in vielen Fällen nicht einfach. Der Erwerb einer selbstgenutzten Immobilie stellt für viele die größte wirtschaftliche Transaktion des gesamten Lebens dar und ist mit einem dementsprechend hohen Volumen verbunden. Insbesondere, wer nicht über ausreichend Eigenmittel verfügt, muss oft besonders hohe Zinsen für ein klassisches Hypothekendarlehen zahlen, wodurch sich die Gesamtbelastung gerade für junge Familien oft als zu hoch erweist.

Das KfW-Wohneigentumsprogramm unterstützt Bürger beim Einzug in die eigenen vier Wände und bietet günstige und sichere Darlehen an. Maximal dreißig Prozent der Investitionssumme können finanziert werden, bis zu 100.000 Euro, wobei die persönliche Eigenleistung des Bauherrn mit einbezogen werden kann. Das Beste an dem Kredit ist die Möglichkeit einer nachrangigen Eintragung im Grundbuch, die die Verhandlungsposition gegenüber der Hausbank deutlich verbessert – ohne dass ein Aufpreis zu zahlen ist. Auch mit wenig Eigenkapital lässt sich das „Projekt Eigenheim“ demnach realisieren, wenn ein ausreichendes Einkommen zur Verfügung steht.

Die Konditionen sind günstig und bieten einen weitreichenden Spielraum: Mit einer Laufzeit von bis zu 35 Jahren und einer Zinsbindung von wahlweise fünf, zehn oder fünfzehn Jahren sowie bis zu fünf tilgungsfreien Anlaufjahren lassen sich die Belastungen zuverlässig kalkulieren und darüber hinaus die Rückführung durch die Streckung auf einen langen Zeitraum in überschaubaren Raten gestalten.

Das Darlehen ist mit anderen Förderprogrammen kombinierbar. Interessenten sollten die Teilnahme am Programm unbedingt vor dem Erwerb einer Immobilie oder dem Baubeginn beantragen; nachträgliche Umfinanzierungen sind ausgeschlossen. Ausnahme bildet hier der Erwerb eines Grundstücks – dieses kann bis zu sechs Monate nach erfolgter Übertragung noch durch das Wohneigentumsprogramm finanziert werden.

Die Zinssätze gestalten sich günstig und liegen unter denen des freien Marktes: Für ein Darlehen aus dem Programm mit einer Laufzeit von zwei Dekaden, drei tilgungsfreien Anlaufjahren und einer Zinsfestschreibung über sechzig Monate müssen Kreditnehmer einen effektiven Jahreszins von 5,61 Prozent (Stand: Juli 2008) entrichten.

Das Programm sollte in jedem Fall genutzt werden; bessere Darlehensbedingungen sind bei einer Geschäftsbank nicht zu finden. Beantragt wird der Kredit über die Hausbank – dieses Prinzip wird bei fast allen Darlehensprogrammen der Kreditanstalt für Wiederaufbau verfolgt. Mit dem Wohneigentumsprogramm steht eine sinnvolle Ergänzung von Bausparverträgen und Hypotheken zur Verfügung, die sich für jeden eignet, der in die eigenen vier Wände einzuziehen gedenkt.

Dieser Beitrag ist Teil unserer Textserie "Bilden, Bauen, Gründen - Das passende KfW Programm zur richtigen Zeit".

Lesen Sie den Fortsetzungsbeitrag zu diesem Artikel - Ökologisch bauen - neueste Technologie mit subventioniertem Darlehen nutzen.


In dieser Textserie "Bilden, Bauen, Gründen - Das passende KfW Programm zur richtigen Zeit" wurden bereits folgende Beiträge veröffentlicht:

- CO-2-Gebäudesanierungsprogramm- Umwelt und Geldbeutel schonen zu Top-Konditionen

Hinweis: Der Beitrag gibt den Sachstand vom 07.08.2008 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt.


Starten Sie noch heute eine Kreditanfrage. Kreditanfrage und Angebotsbearbeitung sind bei Creditolo kostenfrei! Klicken Sie hier.


Abrufe: 1928

Schlagwörter: KfW, Wohneigentumsprogramm, Finanzierung, eigene vier Wände, Förderprogramm

RSS-Feed:  RSSabonnieren  |  Facebook:  

Beitrag kommentieren: Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

Name:
Kommentar:

Wenn Sie per eMail informiert werden möchten, wenn jemand auf Ihren Kommentar antwortet, geben Sie bitte Ihre eMail-Adresse an. Sie erhalten eine Nachricht, sobald ein neuer Kommentar geschrieben wird.

eMail-Adresse:   

Ihre IP-Adresse [38.107.179.230] wird protokolliert.

Bitte tippen Sie die Zahl in das folgende Feld ein:




Zurück zur Übersicht von creditolo aktuell





Empfehlen Sie creditolo





Das sagen unsere Kunden




Dirk H. aus Hamm: Wir möchten uns ganz herzlich bei Creditolo bedanken. Vor allem bei Fr.C.H(Datenschutz..grins). Sie haben uns wirklich aus der Misere geholfen. Freundlich, schnell und kompetent!! Danke.. D. und D.H. aus Hamm

Bewertung: 

Weitere Kundenstimmen lesen...


Die creditolo Philosophie



Bei creditolo steht Kreditberatung an erster Stelle. Bei uns sind Sie keine anonyme Nummer sondern als Kreditkunde unsere Nummer EINS. Was andere nur versprechen ist unser Anspruch:

Freundlich. Schnell. Kredit.


Wussten Sie, dass...



...Kreditanfrage, Angebotsbearbeitung und Kreditberatung bei creditolo immer kostenlos sind, auch im Falle einer eventuellen Ablehnung?

Weitere interessante Fakten finden Sie in den creditolo Kredit-Statistiken.


Kredite von creditolo




  Kredit und Kredit ohne SCHUFA

  Beamtendarlehen

  Kredit für Selbständige

  Autofinanzierung

  Privatkredit

  Kredit Umschuldung

  Senioren Darlehen

  Energiedarlehen

  Grundschulddarlehen

  NEU: Rahmenkredit

  Girokonto und MasterCard Gold


creditolo Aktuell



creditolo Aktuell vom 17.01.2012:

   Kredit: Banken verzichten auf Gebühren und erhöhen die Zinsen


Kreditlexikon



Sie möchten wissen, was ein "Kredit ohne SCHUFA" ist? Wir erklären Ihnen die wichtigsten Kreditbegriffe rund um die Themen Kredit und Darlehen.

Unser Kreditlexikon enthält momentan 566 Kreditbegriffe zum Thema Darlehen und Kredit, z.B.:

   Konzentrationsrisiko

   Forward Darlehen

   Fremdfinanzierung



Kreditblog



Letzter Eintrag im Kreditblog:

   Jahresrückblick 2011: Creditolo weiter in der Erfolgsspur


Jobs bei creditolo



  Kreditsachbearbeiter/in in Vollzeit
  Kreditsekretär/in in Vollzeit


creditolo@Twittercreditolo@FacebookKontaktDiese Seite druckenDiese Seite empfehlen



Unser Kredit Partnerprogramm und unser Kreditblog arbeiten mit Affiliate Software aus Kleinleinungen. Tipp: Geldanlage

© 2004-2012 creditolo GmbH. creditolo ist eine eingetragene Marke der creditolo GmbH. [ID: 1901]