Welche Daten speichert die Schufa?




Welche Daten speichert die Schufa?


Die Schufa speichert Stammdaten sowie Meldungen ihrer Vertragspartner und Informationen aus öffentlichen Verzeichnissen. Die Stammdaten bestehen aus Name, Anschrift und ggf. Voranschrift(en).

Banken melden der Schufa die Eröffnung von Giro- und Kreditkartenkonten, die Einrichtung von Kreditrahmen sowie die Auszahlung von Ratenkrediten.

Darüber hinaus melden sie Zahlungsstörungen: Wird ein Ratenkredit wegen anhaltenden Verzugs von der Bank gekündigt erfährt die Schufa davon ebenso wie von einem Girokonto mit Negativsaldo nach Kündigung. Bei solchen Einträgen handelt es sich um Negativmerkmale, die Einfluss auf andere (erwünschte) Verträge haben können.


Zurück zur Übersicht der Fragen





Empfehlen Sie creditolo





Das sagen unsere Kunden




Stefan U. aus Pocking: Sehr freundlich! Sehr kundenorientiert! Mit KnowHow zum Erfolg!!! Speziell meine Ansprechperson Frau Finke. An Kompetenz und Professionalität, gepaart mit Freundlichkeit und spürbarem Spaß am Beruf, nicht mehr zu topen! Weltklasse. Beste Grüße und Danke für die Unterstützung, Stefan U.

Bewertung: 

Info: Unsere Kunden bewerten creditolo im Schnitt mit 4.73 von 5 Sternen auf Grundlage von 1148 veröffentlichten Kundenstimmen.



Die creditolo Philosophie



Bei creditolo steht Kreditberatung an erster Stelle. Bei uns sind Sie keine anonyme Nummer sondern als Kreditkunde unsere Nummer EINS. Was andere nur versprechen ist unser Anspruch:

Freundlich. Schnell. Kredit.


Wussten Sie, dass...



...die creditolo Kreditsachbearbeiter allesamt ausgebildete Bankkaufleute und damit ausgewiesene Kreditspezialisten sind?

Weitere interessante Fakten finden Sie in den creditolo Kredit-Statistiken.


Kredite von creditolo




  Kredit und Kredit ohne SCHUFA

  Beamtendarlehen

  Kredit für Selbständige

  Autofinanzierung

  Privatkredit

  Kredit Umschuldung

  Senioren Darlehen

  Grundschulddarlehen

  Rahmenkredit

  creditolo Kreditkarte (MasterCard Gold)


creditolo Aktuell



creditolo Aktuell vom 07.05.2012:

   Dispokredit: Das Geschäft mit Zusatzgebühren blüht


Kreditlexikon



Sie möchten wissen, was ein "Kredit ohne SCHUFA" ist? Wir erklären Ihnen die wichtigsten Kreditbegriffe rund um die Themen Kredit und Darlehen.

Unser Kreditlexikon enthält momentan 568 Kreditbegriffe zum Thema Darlehen und Kredit, z.B.:

   Gesicherte Kredite

   Stundung

   Gerichtsvollzieher



Kreditblog



Letzter Eintrag im Kreditblog:

   In eigener Sache: creditolo arbeitet jetzt länger für Sie!


Jobs bei creditolo



  Kreditsachbearbeiter/in in Vollzeit
  Kreditsekretär/in in Vollzeit


creditolo@Twittercreditolo@FacebookKontaktDiese Seite druckenDiese Seite empfehlen



Unser Kredit Partnerprogramm und unser Kreditblog arbeiten mit Affiliate Software aus Kleinleinungen. Tipp: Geldanlage

© 2004-2012 creditolo GmbH. creditolo ist eine eingetragene Marke der creditolo GmbH.