Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Bankbürgschaft

Bei einer Bankbürgschaft bürgt ein Kreditinstitut für die Verbindlichkeiten einer natürlichen oder juristischen Person gegenüber einem Dritten.

So ist es zum Beispiel möglich, die Kaution, die im Rahmen eines Mietverhältnisses hinterlegt werden muss, durch eine Bankbürgschaft abzusichern. Der Vermieter erhält dann von der Bank die Garantie, dass im Fall der Nichtleistung durch den Mieter die Kaution von der bürgenden Bank gezahlt wird.

Der Mieter muss für die Bankbürgschaft eine Gebühr zahlen, schon jedoch im Gegenzug seine Liquidität, weil er die angeforderte Kaution nicht an den Vermieter überweisen muss. Die Bankbürgschaft bietet somit beiden Parteien des Vertragsverhältnisses Vorteile.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Bankbürgschaft passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Avalkredit


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon

Nach obenMein Geld anfragen