Capkredit

Es handelt sich hierbei um einen Kredit mit variabler Verzinsung und einer festgelegten Zinsobergrenze (Cap).
Diese Kreditform spielt vor allem bei Baufinanzierungen eine bedeutende Rolle.

Für die Zusicherung der Zinsobergrenze ist eine Sicherungsprämie fällig. Durch die Koppelung an unterjährige Geldmarktzinsen kann von Zinssenkungen zusätzlich profitiert werden. Gleichzeitig ist durch den garantierten Maximalzins das Zinserhöhungsrisiko begrenzt und damit das Kreditgeschäft besser kalkulierbar.

Ein Capkredit zeichnet sich durch seine Flexibilität hinsichtlich der Rückzahlung aus.


Kostenfreie Kreditanfrage stellen

Themennahe Kreditbegriffe

→ Cash Flow
→ Cap-Darlehen
→ Callkredit


Passende Beiträge aus creditolo Aktuell

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.


Nach weiteren Kreditbegriffen suchen

 



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

Creditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Unternehmenspräsentation - Wir sind creditolo