Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Internetkredit

Ein Internetkredit oder auch Onlinekredit wird online im Internet beantragt. Diese Kreditvariante gewinnt zunehmend an Bedeutung. Der Kreditnehmer kann rund um die Uhr, schnell und bequem über das Internet einen Kredit beantragen, ohne an Öffnungszeiten einer bestimmten Bank gebunden zu sein.

Je nach Kreditanbieter wird innerhalb weniger Minuten entschieden, ob die Kreditanfrage bearbeitet werden kann. Die Daten werden vom Kreditnehmer in der Regel selbst erfasst, nur wenige Unterlagen (z. B. Kreditverträge) werden auf dem Postweg ausgetauscht. Bei der Bonitätsprüfung und den Kreditkonditionen gibt es kaum einen Unterschied zwischen Onlinekredit und herkömmlichen Bankkredit.

In der Regel handelt es sich beim Internetkredit um einen klassischen Konsumentenkredit mit festen Rückzahlungsraten. Die Zinsen liegen erheblich unter denen eines Dispositionskredits. Weil die Banken beim Internetkredit Personalkosten sparen können, bieten sie ihren Kunden zunehmend attraktive Kreditkonditionen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Internetkredit passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Investitionskredit
→ Intraday-Kredite
→ Interner Zinssatz
→ Interner Zinsfuß
→ Interbankengeschäft


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon

Nach obenMein Geld anfragen