Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Mieterdarlehen

Mieterdarlehen können an die Stelle einer vom Mieter an den Vermieter gezahlten Kaution treten. Bei einem Mieterdarlehen gewährt der Mieter seinem Vermieter ein Darlehen, das mit den laufenden Mietzahlungen verrechnet und damit getilgt wird. Eine Verzinsung findet bei diesem Modell in den meisten Fällen nicht statt.

Mieterdarlehen gelten als Sicherheit wie auch Kautionszahlungen. Es ist deshalb darauf zu achten, dass die Summe aus Kaution und nicht getilgtem Darlehen nicht drei Nettomonatsmieten übersteigt, weil dies gegen die gesetzlichen Vorschriften verstoßen würde.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Mieterdarlehen passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Kreditlexikon

Nach obenMein Geld anfragen