Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Rahmenkredit

Rahmenkredite sind flexible Abrufdarlehen. Kreditnehmer vereinbaren mit ihrer Bank einen Kreditrahmen, der auf einem eigens eingerichteten Darlehenskonto eingerichtet wird und auf den jederzeit zugegriffen werden kann. Der Kreditrahmen kann dabei ganz oder teilweise ausgeschöpft werden.

Verfügungen werden in der Regel per Überweisung aufs Girokonto der Hausbank, häufig jedoch über Barverfügungen oder Kartenzahlungen mittels einer inkludierten Zahlungskarte vorgenommen. Die Zugriffsmöglichkeiten sind damit ähnlich flexibel wie beim Dispositionskredit. Anders als bei diesem gibt es beim Rahmenkredit jedoch eine festgelegte Mindesttilgung.

Monatlich müssen dabei zwischen 1,5 und 10 Prozent des jeweils offenen Saldos zurückgeführt werden. Nachdem ein zurückbezahlter Teil des Rahmens auf dem Kreditkonto verbucht wurde, steht er umgehend wieder als Kreditrahmen zur Verfügung. Deshalb werden Rahmenkredite auch als revolvierende Kreditrahmen bezeichnet.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Abnahmeverpflichtung
→ Abnehmerkredit
→ Abruffrist
→ Abrufkredit
→ Abstraktes Schuldversprechen


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon

Nach obenMein Geld anfragen