Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Sub-Prime

Der Begriff Sub-Prime erlangte in der US-amerikanischen Finanz- und Hypothekenkrise des Jahres 2008 Bedeutung und versteht sich als eine verbriefte Kreditforderung, der Hypothekendarlehen von privaten Kreditnehmern mit eingeschränkter Kreditwürdigkeit zugrunde liegen.

Das besondere an den Sub-Prime Wertpapieren ist der Umstand, dass aufgrund der mehrfachen Verbriefung für den Inhaber kaum mehr ersichtlich ist, welches Ausfallrisiko mit dem Engagement tatsächlich verbunden ist. Die Risiken der Sub-Prime-Papiere wurden lange Zeit unterschätzt und führten zu Beginn des Jahres 2008 zu erheblichen Turbulenzen an den internationalen Kapitalmärkten und zu einer generellen Skepsis der weltweiten Anleger hinsichtlich der Stabilität und der Glaubwürdigkeit des globalen Finanzsystems.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Sub-Prime passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Subprime Kredite
→ Subprime


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon

Nach obenMein Geld anfragen