creditolo GmbH

Allgemeine Geschäfts­bedingungen (AGB) für das creditolo Partnerprogramm

Präambel

Eine Kreditanfrage bei der creditolo GmbH ist für den Kunden kostenfrei. Auch im Falle einer Ablehnung zahlt der Kunde keinen Cent. Erst wenn der Kunde sich aus freien und autonomen Motiven für ein Angebot der creditolo GmbH entscheidet, werden vertragsgemäße Leistungen in Rechnung gestellt. Dieser Grundsatz hat oberste Priorität und ist von allen derzeitigen und zukünftigen Vertragspartnern der creditolo GmbH zu beachten und strikt zu befolgen.

§ 1. Allgemeines und Geltungsbereich

Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten als Grundlage für die Nutzung des Partnerprogramms der creditolo GmbH. (https://www.creditolo.de/partner/) Dieses Partnerprogramm wird von der creditolo GmbH zur Verfügung gestellt (im folgenden creditolo). Durch die Nutzung der von creditolo zur Verfügung gestellten Inhalte und Leistungen gelten diese Bedingungen als verbindlich vereinbart. Anders lautenden Geschäftsbedingungen wird - vorbehaltlich einer ausdrücklichen schriftlichen Anerkennung durch creditolo - hiermit widersprochen.

§ 2. Leistungs­beschreibung creditolo

creditolo stellt dem Kunden auf seiner Internet-Seite ein Online-Formular (Kredit-Antragsformular) zur Verfügung. Durch vollständiges und wahrheitsgemässes Ausfüllen dieses Online-Formulars fordert der Kunde creditolo auf, für ihn ein Darlehen zu vermitteln. creditolo stellt dem Kunden im Rahmen seiner umfassenden Vermittlungsbemühungen ein Darlehens-Angebot zur Verfügung oder lässt dieses durch seine Kooperationspartner zur Verfügung stellen. Ersatzweise kann dem Kunden auch ein Alternativ-Angebot (bspw. Finanzcoaching, Dienstleistungskonzept für bestehende Verbindlichkeiten, Umschuldungskonzepte, Schuldensanierung) unterbreitet werden, wenn feststeht, dass der Kunde ein Darlehen nicht oder nicht ohne weiteres erhalten wird. Zum Zwecke der Angebotsunterbreitung leitet creditolo die Daten des Kunden an seine Kooperationspartner weiter. Antragstellung und Angebotsunterbreitung sind für den Kunden kostenlos. Ein Anspruch des Kunden auf Unterbreitung eines Angebots bzw. auf einen konkreten Vermittlungserfolg besteht nicht. creditolo behält sich ausserdem vor, Anträge nicht zu bearbeiten ohne, dass dafür Gründe anzugeben sind.

Dieses Leistungsangebot kann jederzeit angepasst werden - vor allem hinsichtlich der Erhebung von Auslagen für die Kreditvermittlung ist creditolo zu jederzeitigen Anpassungen berechtigt.

§ 3. Partnerprogramm

creditolo bietet ein sogenanntes Partnerprogramm mit Hilfe dessen ein Partner neue Kunden an creditolo vermittelt. Jeder vom Partner vermittelte Neukunde wird einem Bonitätscheck unterzogen. Für jede vermittelbare Kreditanfrage erhält der Partner eine pauschale Provision in Höhe von 15,00 EUR. Für den Erhalt der Provision ist es nicht notwendig, dass der Kunde Dokumente zurücksendet oder Unterschriften leistet. Darüber hinaus zahlt creditolo pauschale Provisionen in Höhe von 10 % auch im Falle der Kundenvermittlung durch einen vom Partner geworbenen Partner (Provision der 2. Ebene). Mit der Zahlung der Provision ist sämtlicher Aufwand des Partners abgegolten. Andere, vom Partner durchgeführte Massnahmen, führt der Partner in eigener Verantwortung und auf eigene Kosten durch. Mit der ausgezahlten Provision werden auch die Kosten dieser Massnahmen des Partners abgegolten.

Ein Neukunde gilt als an creditolo vermittelt, wenn der Kunde per Klick auf ein Werbemittel oder den Trackinglink des Partners zur Website von creditolo gelangt, den Antrag vollständig und wahrheitsgemäss ausgefüllt hat und creditolo die Provision daraufhin bestätigt. creditolo ist zur Bestätigung der Provision verpflichtet sofern keine Gründe in der Person des 1. Kreditnehmers oder der Person des Partners vorliegen, die eine Annahme des Antrags erschweren oder unmöglich machen. Zur Offenlegung der Bonitätsrechnung ist creditolo keinesfalls verpflichtet. Die Durchführung der Bonitätsrechnung obliegt creditolo in eigenem pflichtgemässen Ermessen. Der Kunde oder der Partner haben darauf keinen Einfluss.

Der Kunde muss den Antrag aus autonomen, selbstbestimmten Motiven und freiwillig ausgefüllt haben. Das Ausloben einer Prämie durch den Partner oder erzwungene Bannerklicks oder erzwungen Anmeldungen seitens des Partners (forcierte Anmeldungen) sind hierbei unzulässig. Ebenso alle unlauteren, gegen Gesetze oder gute Sitten verstossende Massnahmen des Partners. creditolo behält sich vor, Provisionen nachträglich zu stornieren - vor allem dann, wenn festgestellt wird, dass gegen diese AGB verstossen wurde oder in der Person des Kunde Gründe vorliegen, die eine Stornierung der Provision rechtfertigen.

Es gelten die jeweils auf der Internetseite von creditolo angegebenen Provisionen. Änderungen des Vergütungsmodells oder der Höhe der Provisionen bleiben jederzeit vorbehalten und können mit sofortiger Gültigkeit durchgeführt werden. creditolo informiert den Partner im Falle von Änderungen per eMail.

Die Zuordnung der Provisionen zu den einzelnen Partnern erfolgt mittels einer kombinierten Tracking-Methode bei welcher die Identifikationsnummer des Partners bei einmaligem Aufruf der individuellen Link-URL mittels Cookie auf der Festplatte des Kunden dauerhaft gespeichert wird. Nach erfolgreicher Speicherung der Identifikationsnummer des Partners auf der Festplatte des Kunden wird die Identifikationsnummer aus der Link-URL entfernt. Der Partner wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für eine erfolgreiche Zuordnung des Kunden zum Partner die vorherige Betätigung des Trackinglinks durch den Kunden erforderlich ist.

Abweichend zu den o.g. Angaben erhält der Partner für die Vermittlung eines Neukunden keine Provision, wenn der Kunde über das sog. AkquiseTool oder über die individuelle Telefonnummer des Partners erfasst wurde.

§ 4. Zustandekommen eines Vertrages

Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass der Partner das Anmeldeformular ausfüllt und dabei diese AGB akzeptiert. creditolo nimmt das Angebot des Partners an und sendet dem Werbpartner seine Zugangsdaten zum internen Partnerbereich. Der Vertrag kann von den Parteien jederzeit - ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist - beendet werden. Der Vertrag endet immer dann, wenn creditolo den Partner nicht zur Teilnahme endgültig freischaltet.

§ 5. Erreichbarkeit des Angebots

Grundsätzlich steht das Angebot von creditolo zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung. Kunden können Kredit-Anträge auch am Wochenende, Feiertagen und in den Abend- oder Nachtstunden stellen. Solche Anträge werden am nächstfolgenden Werktag bearbeitet. creditolo behält sich jedoch vor, die Erreichbarkeit einzuschränken oder, insbesondere aus technischen Gründen (Instandhaltung und Wartung), für einen vorübergehenden Zeitraum auszusetzen. Aufgrund einer Überlastung der Zugangsknoten in oder bei Systemstörungen kann es ausserdem zu kurzfristigen Ausfällen der Webseite, einzelner Dienste oder der Zugangsknoten kommen. Daraus resultieren keine Ansprüche gegen creditolo.

§ 6. Anpassung des Leistungsangebots

creditolo behält sich das Recht vor, sein Angebot jederzeit zu ändern, zu beschränken oder zu beenden. Dies gilt insbesondere für das zur Verfügung gestellte Partnerprogramm, welches ohne Angabe von Gründen jederzeit beendet werden kann.

§ 7. Nutzungsumfang

Der Partner ist nur berechtigt, die seitens creditolo zur Verfügung gestellten Inhalte zu den dafür vorgesehenen Zwecken zu nutzen. Dies gilt vor allem für das zur Verfügung gestellte Werbematerial. Eigenes Werbematerial des Partner darf für Kundenwerbung im Rahmen des Partnerprogramms nur nach vorheriger schriftlicher Einwilligung durch creditolo verwendet werden.

Verstösst der Partner gegen den ihm gewährten Nutzungsumfang, so ist creditolo berechtigt, den Partner von der Nutzung des Partnerprogramms ohne vorherige Ankündigung und ohne Angabe von Gründen auszuschliessen. Zudem kann creditolo den Vertrag kündigen und Schadensersatzansprüche bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen geltend machen. Im Rahmen dieser Schadensersatzansprüche ist der Partner verpflichtet, creditolo von solchen Ansprüchen freizustellen, die Dritte gegen creditolo wegen der unberechtigten Nutzung des Inhalts erheben. Der Provisionsanspruch (gegenwärtig und zukünftig) des Partners entfällt in diesem Falle.

§ 8. Pflichten des Partners

Der Partner verpflichtet sich, bei der Anmeldung zum Partnerprogramm von creditolo das Anmeldeformular vollständig und wahrheitsgemäss auszufüllen. Bei zukünftigen Änderungen der Daten des Partners sind diese Änderungen sofort bekannt zu geben bzw. im internen Partnerbereich zu aktualisieren.

Der Partner verpflichtet sich, eigenverantwortlich und unter Einhaltung der gültigen Vorschriften und Gesetze und unter Einhaltung der Vorschriften des ordentlichen Wettbewerbs und der guten Sitten für creditolo zu werben.

Der Kreditantrag und die Angebotsbearbeitung sind für den Kunden kostenlos - dieser Grundsatz ist von den Partnern einzuhalten. Jede - im Zusammenhang mit den Leistungen von creditolo.de stehende - vom Partner gegenüber dem Kunden erhobene Gebühr, Auslage, Unkostenerstattung, Außenprovision, Courtage, Entgelt auf Honorarbasis oder sonstige Gegenleistung ist unzulässig. Verstöße gegen diesen Grundsatz führen zur fristlosen Kündigung des Partneraccounts und Verlust des zukünftigen Provisionsanspruchs. Rückforderung bisher ausgezahlter Provisionen und Ersatz des entstandenen Schadens behalten wir uns in diesen Fällen vor.

§ 9. Pflichten von creditolo

creditolo verpflichtet sich, dem Partner nach erfolgter Anmeldung die Zugangsdaten zum internen Partner-Bereich auf seiner Internetseite zuzuschicken und für die Kundenwerbung notwendige Informationen (Werbemittel) zur Verfügung zu stellen. creditolo schaltet den Partner zur Teilnahme am Partnerprogramm frei, sofern keine Ablehungsgründe vorliegen. Eine Ablehung der Teilnahme eines Partners steht im freien Ermessen von creditolo und ist nicht zu begründen. Ein Anspruch auf Zulassung der Teilnahme als Partner besteht nicht. Auch eine nachträgliche Ablehnung der Teilnahme kann von creditolo jederzeit ohne Angabe von Gründen vorgenommen werden.

Darüber hinaus verpflichtet sich creditolo, die dem Partner zustehenden Provisionen bis zum 25. des Folgemonates zur Zahlung auf das Girokonto des Partners zu veranlassen.

§ 10. Werbung durch den Partner

Die Kundenwerbung für creditolo kann grundsätzlich in Form von Banner-, Text- und eMail-Werbung anhand der zur Verfügung gestellten Werbematerialien durchgeführt werden. Generell ist der Partner allein verantwortlich für die Durchführung seiner Werbemassnahmen und hat alle Kosten dieser Werbemassnahmen selbst zu tragen.

Das Verschicken von nicht erwünschten eMails mit Werbung für creditolo an unbekannte Personen ist ausdrücklich verboten. Verboten ist auch das wilde Werben in Foren oder Newsgroups. In diesen Fällen wird der Partner sofort gesperrt und von der weiteren Teilnahme am Partnerprogramm von creditolo ausgeschlossen. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Zuwiderhandlungen der Provisionsanspruch (gegenwärtig und zukünftig) des Partners entfällt und nicht ausgezahlt wird. Zudem kann bereits ausgezahlte Provisionen zurückgefordert werden.

Provisionspflichtige Eigenanmeldungen des Partner sind unzulässig und berechtigen creditolo zur Sperrung des Partners für die weitere Teilnahme am Partnerprogramm.

Die Werbung ist so zu gestalten, dass der Kunde den Online-Antrag aus autonomen, selbstbestimmten Motiven und freiwillig ausfüllen kann. Jegliche Form forcierter Werbung, Klickzwang, das Ausloben einer Prämie durch den Partner oder ähnliche Formen unlauterer Bewerbung sind unzulässig.

Jede automatisierte Verarbeitung des Kredit-Antragsformulars, der automatisierte, massenweise oder serverfremde Zugriff auf das Kredit-Antragsformular ist verboten. Ebenso die massenweise oder automatisierte Eingabe von Kundendaten in das Kredit-Antragsformular durch den Partner selbst oder durch, den Partner begünstigende, Dritte.

creditolo behält sich ausdrücklich die Geltendmachung des eigenen Schadens und die Freistellung von Ansprüchen Dritter durch den Partner im Falle unzulässiger Werbung vor.

§ 11. Haftung

creditolo gewährleistet eine dem jeweils üblichen technischen Standard entsprechende Wiedergabe der Internetseite und der darin enthaltenen Inhalte. Dem Partner ist jedoch bekannt, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, ein von Fehlern vollkommen freies Programm zu erstellen.

Bei allen zur Verfügung gestellten Inhalten bleiben Irrtümer vorbehalten. Alle Inhalte werden ohne Gewähr zur Verfügung gestellt. Für die Richtigkeit oder Vollständigkeit sämtlicher Inhalte können wir keine Garantie und keine Haftung übernehmen. creditolo haftet nur im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit bei der Verletzung von Kardinalpflichten, des Lebens, der Gesundheit und des Körpers. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit und Fahrlässigkeit wird in jedem Fall ausgeschlossen. Auch die Haftung für entferntere Folge- oder mittelbare Schäden ist bei Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Soweit eine Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die Haftung der Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungshilfen von creditolo.

Obwohl creditolo bemüht ist, den Inhalt ständig verfügbar zu halten, kann keine Gewähr für die ständige Erreichbarkeit des Inhalts und der Internetseite gegeben werden. Zudem ist die Qualität des Zugangs zum Internet und des Datenverkehrs im Internet abhängig von nachgelagerten Datenleitungen, auf die creditolo keinen Einfluss haben kann und für die Kooperationspartner daher auch keine Gewähr übernehmen können.

Insbesondere haftet creditolo nicht bei Störungen der Qualität des Zugangs zum Internet und des Datenverkehrs im Internet aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die durch die Kooperationspartner nicht zu vertreten sind und welche die Leistungserbringung wesentlich erschweren oder unmöglich machen.

§ 12. Urheberrecht

Sämtliche Inhalte und Leistungen, die durch creditolo angeboten und zur Verfügung gestellt werden sind durch gewerbliche Schutzrechte und sonstige Gesetze geschützt und dürfen nur in der von creditolo genehmigten Form, Art und Weise genutzt werden.

Die ausgewiesenen Marken gehören den jeweiligen Anbietern und Eigentümern, auch wenn dies nicht ausdrücklich angegeben ist. Das Urheberrecht verbleibt bei dem jeweiligen Schutzrechtsinhaber. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der zur Verfügung gestellten Inhalte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Einwilligung der Firma von creditolo nicht gestattet.

Der Partner ist zudem nicht berechtigt, Urheberrechtshinweise oder sonstige Angaben im Inhalt zu verändern oder zu beseitigen.

§ 13. Datenschutz

creditolo speichert alle vom Partner eingegebenen Daten und partnerspezifische Systemdaten wie IP-Adresse, Zeitstempel etc. creditolo weist ausdrücklich darauf hin - und behält sich das Recht vor - die sogenannte Cookie-Technologie zu nutzen und die darin enthaltenen Informationen auf der Festplatte des Partners zu speichern.

creditolo hält die Regeln des Datenschutzes ein und steht dafür ein, dass alle Personen, die mit der Abwicklung dieses Vertrages betraut werden, diese Vorschriften ebenfalls beachten. creditolo weisst darauf hin, dass es aufgrund der Struktur des Internets möglich ist, dass die Regeln des Datenschutzes von anderen, nicht im Verantwortungsbereich von creditolo liegenden Personen oder Institutionen nicht beachtet werden.

Insbesondere können unverschlüsselt weitergegebene Daten - auch wenn dies per eMail erfolgt - von Dritten mitgelesen werden. creditolo hat hierauf technisch keinen Einfluss.

Die von den Kunden im Kredit-Antragsformular zur Verfügung gestellten Daten werden ebenfalls nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und anderer einschlägiger Datenschutzvorschriften erhoben, verarbeitet und genutzt.

§ 14. Schluss­bestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt an Stelle der unwirksamen Bestimmung eine dem Zwecke der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, welche die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmungen gekannt hätten. Gleiches gilt für etwaige Vertragslücken.

Vertragsänderungen, Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen, sofern nicht in diesen AGB nichts anderes bestimmt ist, zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

Die Partner gehen davon aus, dass sämtliche Leistungen steuerfreie Kreditvermittlungen im Sinne des § 4 Nr. 8a UStG sind. Sollte dennoch Umsatzsteuer anfallen, verstehen sich die Zahlungen inklusive der Umsatzsteuer in der gesetzlichen Höhe.

Der Partner von creditolo kann gegen Ansprüche nur mit unbestrittenen oder rechtskräftigen Ansprüchen aufrechnen. Zurückbehaltungsrechte stehen ihm nur wegen Ansprüchen aus dem einzelnen, konkreten Vertragsverhältnis zu, dessen Bestandteil diese AGB sind.

Auf die mit creditolo geschlossenen Vereinbarungen findet ausschliesslich deutsches Recht Anwendung, unabhängig davon, ob der Bezug des Inhalts von creditolo aus dem In- oder Ausland erfolgt oder der Partner seinen Sitz im In- oder Ausland hat.

Für Kaufleute sowie juristische Personen des öffentlichen Rechts gilt der Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag - sofern rechtlich zulässig - Halle.

creditolo behält sich die Änderungen der AGB vor. Änderungen werden jeweils aktuell in auf der Internetseite eingestellt. Eine gesonderte Mitteilung über Änderungen erfolgt nicht, da die Mitteilung von Änderungen an dieser Stelle vom Benutzer als hinreichende Bekanntgabe anerkannt wird. Sollte der Partner nicht nur einmalige Leistungen, sondern von creditolo über einen längeren Zeitraum Leistungen beziehen, so gelten jeweils die bei Vertragsschluss massgeblichen AGB.

Weitere Angaben zu den Vertretungsberechtigten und die ladungsfähige Anschrift sind dem Impressum zu entnehmen.

Gültigkeit: ab 14. Januar 2015


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creditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

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