Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Annahmekriterien bei mehreren Bank-Partnern vereinfacht

Kredite bei creditolo sind jetzt noch unkomplizierter. Mehrere unserer Bank-Partner haben ihre internen Kreditvergabe-Richtlinien gelockert. Die Chancen auf eine Kreditzusage steigen damit signifikant.

Die Änderungen bei unseren Bank-Partnern sind sehr umfassend und erleichtern den Zugang zu Krediten für eine breite Zielgruppe. Wir wollen uns an dieser Stelle nicht in Geheimniskrämerei üben und sagen konkret, was mit vereinfachten Annahmekriterien gemeint ist.

Dazu zählt zum Beispiel die kalkulatorische Haushaltspauschale, die bei der Haushaltsrechnung angesetzt wird. Hier wird nun weniger streng vorgegangen. Auch bei der Berücksichtigung bereits existierender Darlehen gab es Änderungen, die die Chancen auf eine Kreditvergabe erhöhen: Laufende Kredite sind noch weniger als bislang ein Hindernis auf dem Weg zum Wunschkredit.

Die Neuerungen betreffen aber auch Altersbeschränkungen, die erforderlichen Beschäftigungszeiten beim Arbeitgeber und mögliche negative Einträge in der Schufa. Zudem wurde die Bandbreite der erhältlichen Kreditlaufzeiten erweitert.

Mehr denn je gilt: Bei creditolo lohnt sich der Kreditantrag für Angestellte genauso wie für Selbständige und Rentner. Auch mit negativen Schufaeinträgen sind Kredite möglich.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf eine Erfahrung aus unserer täglichen Arbeit hinweisen: Viele Kreditwünsche werden nicht realisiert, weil aus Angst vor einer Ablehnung durch die Bank gar kein Antrag gestellt wird. Viele Kunden mit ausreichender Bonität glauben schlicht nicht, dass sie einen Kredit erhalten können.
Ein Beispiel: Selbständige sind oft davon überzeugt, sie müssten vier oder fünf Einkommensteuererklärungen als Gehaltsnachweis vorweisen können. Dem ist aber nicht so: Schon eine Steuererklärung reicht bei creditolo aus.

Generell beobachten wir, dass Banken in den letzten Jahren eine Kehrtwende im Hinblick auf ihre Zielgruppen eingeleitet haben. Waren Kredite in früheren Zeiten ein Privileg für Festangestellte bis maximal 55 Jahre und mit makelloser Bonität, erhalten heute auch Senioren, Selbständige und Freiberufler und Verbraucher mit Negativmerkmalen Darlehen. Die Konditionen sind dabei - auch das können wir aus unserer täglichen Praxis berichten - oft deutlich besser als die Betroffenen denken.

Kommentare zu diesem Blogpost

→ Bisher kein Kommentar.

Blogpost kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Blogpost.

my.creditolo LOGIN

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.


oder bequem mit Facebook anmelden!

Über diesen Blogpost

Veröffentlicht am: 21.04.2011

Gespeichert in: 2011

Permalink: 

Schlagwörter: Kredite, Selbständige, Bonität, Änderungen, Darlehen, creditolo

Facebook:  

Blogpost teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Blog-Startseite


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany
Nach obenMein Geld anfragen