Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Jahresrückblick 2011: creditolo weiter in der Erfolgsspur

Das Jahr 2012 hat begonnen und nach den besinnlichen Tagen kehrt der Alltag Stück für Stück wieder ein. Da wir bis zu den Feiertagen unter Volldampf standen, blieb wenig Zeit für den Blick zurück auf 2011. Das wollen wir an dieser Stelle nachholen, weil es sich lohnt!

Die wichtigste Produktinnovation des abgelaufenen Jahres ist der creditolo Rahmenkredit. Er ermöglicht Kreditrahmen von 2.500 bis 50.000 Euro bei einem Höchstmaß an Flexibilität. Rahmenkredite gewinnen auf dem deutschen Kreditmarkt immer mehr an Bedeutung. Sie passen in eine Zeit, in der Verbraucher starre Verpflichtungen und Vorgaben ablehnen und sich mehr Gestaltungsfreiheit wünschen – und zwar ohne diese Freiheit mit hohen Zinsen zu bezahlen.

Das Jahr 2011 stand ganz im Zeichen des Wachstums. creditolo konnte über das gesamte Sortiment hinweg deutlich zulegen. Besonders stark konnten wir im Kreditgeschäft mit Selbständigen zulegen. Diese Zielgruppe klagt besonders häufig über die starren Kreditvergaberichtlinien vieler Banken und konsultiert uns nicht selten im Anschluss an mehrere Absagen.

Wir freuen uns, dass unsere langjährigen Partnerschaften auch und gerade selbständigen Kunden zugute kommen. In der schleppenden Kreditvergabe an diese Zielgruppe sehen wir ein strukturelles Defizit der deutschen Wirtschaft. Durch unsere Kontakte und Erfahrungen konnten wir 2011 vielen Selbständigen und Freiberuflern zum Kredit verhelfen. Das wird auch in 2012 so sein.

Als Unternehmen aus dem Umfeld des Bankensektors spüren wir Auswirkungen der Krise – allerdings profitieren wir davon. In unserer täglichen Arbeit stellen wir immer öfter fest, dass viele Bankkunden das Vertrauen in Kreditinstitute verloren haben. Die Gründe sind häufig: Mangelhafte Beratung, zu unflexible Kreditvergaberichtlinien, zu viele Zusatzprodukte und zu viel Intransparenz. Da wir seit je her großen Wert auf hohe Service- und Beratungsqualität achten und nicht am falschen Ende sparen, bringen unsere Bestandskunden uns großes Vertrauen entgegen.

Dieses Vertrauen können wir mit gutem Gewissen zurückgeben. Unsere Kundschaft glänzte in 2011 wieder einmal mit einer hervorragenden Zahlungsmoral: Es gab weniger Zahlungsausfälle als "anderswo". Das freut weil es beweist, dass unser Wachstum nicht nur quantitative, sondern auch qualitative Dimensionen erreicht.

Im Jahr 2012 wird das gesamtwirtschaftliche Umfeld aller Voraussicht nach schwieriger sein als in diesem Jahr. Der deutschen Wirtschaft werden Stagnation oder sogar Rezession vorhergesagt. Die Euro-Krise wird die Finanzmärkte weiter in Atem halten. Banken stehen vor Herausforderungen im Zuge der Basel-III-Richtlinien.

Dennoch sind wir optimistisch: Wir haben viel vor und wollen erneut ein ambitioniertes operatives Wachstum erreichen. Qualität und Kundennähe stehen dabei auch in 2012 ganz oben auf unserer Prioritätenliste!

Kommentare zu diesem Blogpost

→ Bisher kein Kommentar.

Blogpost kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Blogpost.

Über diesen Blogpost

Veröffentlicht am: 03.01.2012

Gespeichert in: 2012

Permalink: 

Schlagwörter: Vertrauen, Umfeld, Kreditvergaberichtlinien, Wachstum, Selbständigen, creditolo

Blogpost teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Blog-Startseite


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany
Nach obenMein Geld anfragen