Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Auftragsfinanzierung

Wir kennen das alle: Unser guter Nachbar Otto fragt, ob du ihm nicht eine neue Elektrik ins Haus installieren möchtest. Natürlich zahlt er dafür. Du brauchst es nicht umsonst zu machen. Und damit es einfacher ist und du die meiste Ahnung davon hast, sollst du auch gleich noch die benötigten Sachen besorgen. Da aber gerade mal wieder das Sparbuch leer ist, muss jemand das Geld für Leitungen und Steckdosen vorstrecken. Dieser Vorstrecker leistet also quasi eine Auftragsfinanzierung, womit der Auftrag, die Elektroinstallation bei Otto, finanziert wird.

Die Auftragsfinanzierung stellt eine zeitlich begrenzte Finanzierung dar, denn ist der Auftrag erst einmal erledigt und vom Kunden bezahlt, kann der Kredit ja sofort wieder zurückgezahlt werden. Er diente ja lediglich als Sicherstellung für die Aufwendungen, die für den angenommenen Auftrag benötigt wurden. Verfügt ein Unternehmen nicht über ausreichende finanzielle Mittel, um einen angenommenen Auftrag zu finanzieren, dann muss die Materialbeschaffung mit Fremdkapital erfolgen. Je nach Art des Unternehmens und des Auftrages kann ein Anspruch auf öffentliche Fördermittel bestehen. Das sollte auf jeden Fall geprüft werden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Themennahe Kreditbegriffe

→ Autokredit
→ Ausplazierung
→ Auslandsbanken
→ Auskunfteien
→ Ausfuhrkredite

Passende Beiträge aus creditolo Aktuell

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Nach weiteren Kreditbegriffen suchen



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Auftragsfinanzierung

Nach obenMein Geld anfragen