Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Familienhypothek macht bauen billig

Die Vertriebsbemühungen deutscher Baufinanzierer sind geprägt von laufend neuen Innovationen mit dem Zweck der Kundenakquise. Mit der Familienhypothek wurde nun en neuerliches Novum erschaffen, das Eigenheimbesitzern und solchen, die es einmal werden möchten, den Einzug in die eigenen vier Wände erleichtert – sofern der Darlehensnehmer Kinder hat.

Spezielle Anbieter senken für jedes kindergeldberechtigte Kind des Antragstellers den Darlehenszinssatz um 25 Basispunkte bis zu einem Kreditvolumen von 75.000 Euro – für fünf Jahre. Eine vierköpfige Familie spart demnach bei 150.000 Euro ein halbes Prozent und realisiert damit einen signifikanten Kostenvorteil.

Binnen den fünf Jahren, in denen der Zinssatz vergünstig ist, lassen sich bei zwei Kindern insgesamt 1875 Euro sparen. Mit den neuen Offerten wird erstmals von privatwirtschaftlicher Seite der Familienstand von Darlehensnehmern bei der Preissetzung berücksichtigt. Die sonstigen Konditionen der im Rahmen einer Familienhypothek aufgenommenen Darlehen verändern sich nicht, Zinsbindungen und Sondertilgungen unterliegen denselben Bedingungen wie es auch bei klassischen Finanzierungen der Fall ist.

Bauherren und Käufer ohne kindergeldberechtigte Kinder sollten bei den entsprechenden Anbietern die Konditionen sehr genau unter die Lupe nehmen: Die Kosten für die Kinder-Subvention werden möglicherweise auf andere Klientel umgewälzt.

Wem die Vergünstigungen der Anbieter noch nicht reichen, der kann sich demnächst auf staatliche Unterstützung freuen. Die Riester-Rente kann künftig zum Erwerb selbstgenutzten Wohneigentums herangezogen werden – sowohl die Einzahlungen als auch die Zulagen. Letztere sind besonders familienfreundlich: Neben der Grundzulage für jeden Sparer erhalten Eltern für jedes Kind weitere 185 Euro; wurde der Nachwuchs erst nach dem 31.12.07 geboren, ist dies dem Fiskus sogar 300 Euro im Jahr wert. Familien können so im Laufe des Finanzierungsprozesses in den Genuss fünfstelliger Summen gelangen. In Kombination mit einer Familienhypothek lässt sich der Traum vom Eigenheim so in Zukunft leichter in die Tat umsetzen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 01.08.2008 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Kommentare zu diesem Beitrag

→ Bisher kein Kommentar.

Beitrag kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

my.creditolo LOGIN

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.


oder bequem mit Facebook anmelden!

Über diesen Beitrag

Veröffentlicht am: 01.08.2008

Abrufe: 4934

Schlagwörter: Familienhypothek, Baufinanzierung, Eigenheimbesitzer, Darlehenszins

Facebook:  

Beitrag teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany
Nach obenMein Geld anfragen