Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Bauspardarlehen jetzt bis 30 TEUR ohne Grundbucheintrag

Bauspardarlehen können seit einigen Monaten bis zu einer Summe von 30.000 Euro auch ohne Grundbucheintrag vergeben werden. Dadurch entfallen für Kreditnehmer die mit der Eintragung verbundenen Kosten.

Die Neuerung erleichtert es nach Ansicht von Bausparkassen Bausparern ganz erheblich, ihre Verträge zur Sanierung von Altbauten oder zur Renovierung einzusetzen. Gerade in diesem Bereich sind die Investitionskosten oft nicht besonders hoch und die Eintragung kostet überproportional viele Gebühren.

Die Lockerung dürfte auch den ohnehin schon starken Trend zur energetischen Sanierung weiter stärken. Die Bausparkassen erfreuen sich eigenen Angaben zufolge wieder wachsender Nachfrage seitens der Bundesbürger. Dies liegt zum einen an der Neuregelung der Wohnungsbauprämie zum letzten Jahreswechsel sowie der Einführung der Eigenheimrente, zum anderen auch an dem gewachsenen Misstrauen gegenüber anderen Anlageformen durch die Finanzkrise.

Bausparen gilt als eine der sichersten Anlageformen überhaupt, weil Bausparkassen den Großteil der ausgereichten Kredite mit Wohnimmobilien besichern und sich ausschließlich über ihr Einlagengeschäft refinanzieren.

Kritiker allerdings bemängeln die hohe Abschlussgebühr von Bausparverträgen sowie die geringe Verzinsung der Guthaben während der Einzahlungsphase.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 16.06.2009 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Kommentare zu diesem Beitrag

→ Bisher kein Kommentar.

Beitrag kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

Über diesen Beitrag

Veröffentlicht am: 16.06.2009

Abrufe: 9036

Schlagwörter: Bauspardarlehen, ohne Grundbucheintrag, bis 30.000 EUR

Beitrag teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany
Nach obenMein Geld anfragen