Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Kredit Mediator gegen die Kreditklemme

Die Bundesregierung hat am Mittwoch den Chef der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz, Hans-Joachim Metternich, zum Kredit Mediator ernannt. Er soll in Zukunft vermitteln, wenn Unternehmen mit ihrer Hausbank Probleme haben. In letzter Zeit klagen viele Unternehmen darüber, dass ihnen wegen der restriktiven Haltung der Banken der Zugang zu dringend benötigten Kreditmitteln erschwert werde.

Metternich soll in Zukunft dabei helfen, mehr Kreditverträge zu ermöglichen. Durchsetzen kann der Kredit Mediator allerdings gar nichts - er ist auf die Einigung streitender Parteien angewiesen. Die Tätigkeit Metternichs beginnt im März.

Das Jahresgehalt von Metternich wird auf 200.000 Euro taxiert. Zusammen mit seinem Team kostet der Kredit Mediator den Steuerzahler fünf Millionen Euro pro Jahr. Die Bundesregierung hat sich mit dem Einsatz eines Kredit Mediators offenbar ein Vorbild am französischen Modell genommen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 03.12.2009 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Kommentare zu diesem Beitrag

→ Bisher kein Kommentar.

Beitrag kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

Über diesen Beitrag

Veröffentlicht am: 03.12.2009

Abrufe: 11089

Schlagwörter: Kredit Mediator, Kreditklemme, Unternehmen, restriktiven Haltung Banken

Beitrag teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Mehr creditolo News   >  Weiterlesen

Nach obenMein Geld anfragen