Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Kurios: Seele als Sicherheit für Kredit

Ein lettischer Finanzdienstleister macht Kreditnehmern ein unmoralisches Angebot: Als Sicherheit für einen Kredit muss die eigene Seele verpfändet werden. Dokumente sind dazu nicht erforderlich: Lediglich eine Unterschrift müssen Darlehensnehmer leisten.

Günstig sind die Kredite nicht: Zwischen 70 und 700 Euro können sich Kreditnehmer leihen. Der Zinssatz beträgt sagenhafte 365 Prozent. Die einzige Bedingung für die Kreditauszahlung ist die Bereitschaft zur Hinterlegung der eigenen Seele als Sicherheit. Das Unternehmen Kontora in Riga geht davon aus, dass die Rückzahlung problemlos erfolgt, weil niemand seine Seele verlieren möchte.

Wer einen Kleinkredit online beantragt, würde sicherlich bessere Konditionen erhalten. Die lettische Wirtschaft ist von der Finanzkrise allerdings besonders stark betroffen, so dass eine unkomplizierte und für jedermann mögliche Kreditvergabe auf Interesse stößt.

Die Kirchen in Lettland haben bereits Bedenken angemeldet. Gegen gesetzliche Bestimmungen verstößt das Angebot jedoch nicht. In Deutschland wären Kredite dieser Art vor allem wegen des astronomischen Zinssatzes nicht legal.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 20.05.2010 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Kommentare zu diesem Beitrag

→ Bisher kein Kommentar.

Beitrag kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

my.creditolo LOGIN

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.


oder bequem mit Facebook anmelden!

Über diesen Beitrag

Veröffentlicht am: 20.05.2010

Abrufe: 5696

Schlagwörter: Sicherheit für Kredit, Kreditsicherheiten, Kleinkredit, Lettland, Kleinkredit online

Facebook:  

Beitrag teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany
Nach obenMein Geld anfragen