Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Gefeuerter Schufa-Chef will klagen

Der in der vergangenen Woche gefeuerte Schufa-Chef Rainer Neumann will gerichtlich gegen seinen Rauswurf vorgehen. Wie das Handelsblatt von Neumann persönlich erfuhr, will dieser seinen Rauswurf juristisch prüfen lassen.

In der vergangenen Woche hat sich der Schufa-Aufsichtsrat ohne Neumann getroffen und einstimmig seinen Rauswurf beschlossen. Neumanns Beschwerde wurde von Schufa nicht kommentiert.

"Aus Gründen der nachwirkenden Fürsorgepflicht möchten wir diese nicht kommentieren" hieß es lapidar seitens der Auskunftei.

Neumann zufolge sei ihm eine Kündigung „aus wichtigem Grund“ mitgeteilt worden. Eine solche Abberufung ist seiner Auffassung nach jedoch nur möglich, wenn ihr ein erhebliches tatsächliches Fehlverhalten vorausgeht. Der Manager sieht sogar seinen Ruf in Gefahr: "Trennungsumstände dieser Art führen zur Vermutung eines strafrechtlich brisanten Hintergrundes".

Der Aufsichtsrat der Schufa hatte die Entscheidung zur Trennung von Neumann mit Differenzen im Hinblick auf die geplante Expansion des Unternehmens im Ausland begründet. Neumann wollte im Auslandsgeschäft ein schnelles Wachstum umsetzen und dabei auch Einbußen bei der Profitabilität in Kauf nehmen. Ihm zufolge wurden alle Planungen rund um die Expansion über Jahre hinweg mit dem Aufsichtsrat abgesprochen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 02.08.2010 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Kommentare zu diesem Beitrag

→ Bisher kein Kommentar.

Beitrag kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

my.creditolo LOGIN

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.


oder bequem mit Facebook anmelden!

Über diesen Beitrag

Veröffentlicht am: 02.08.2010

Abrufe: 4709

Schlagwörter: Schufa, Schufa Chef, Aufsichtsrat, Neumann, Rauswurf

Facebook:  

Beitrag teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Mehr creditolo News   >  Weiterlesen

Nach obenMein Geld anfragen