Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Zahltag bei Heizung, Strom und Versicherungen: Kredit statt Kontoüberziehung

Zum Jahreswechsel rollt auf Millionen Haushalte in Deutschland wieder einmal eine Kostenlawine zu. Nachzahlungen bei Strom, Gas und Wasser stehen ebenso an wie die Prämien für KFZ- und andere Sachversicherungen und die Beiträge zu Altersvorsorgeverträgen.

Wurden für die Nachzahlungen keine Rücklagen gebildet bzw. stehen diese nicht zur Verfügung, wird oft das Girokonto überzogen. Davon aber raten Experten ab: Die Zinsen für Dispositionskredite sind sehr hoch. Im Durchschnitt werden fast 12 Prozent fällig. Einige Banken verlangen sogar noch deutlich höhere Zinsen.

Besser ist es, die Belastungen durch einen Ratenkredit zu finanzieren und das Konto im Haben zu führen. Ratenkredite über 3.000 Euro mit 12 Monaten Laufzeit sind schon für rund 3 Prozent Zinsen zu haben – ein Bruchteil von dem, was die Hausbank in Rechnung stellt. Ein Kredit ist in vielen Fällen auch dann die bessere Lösung, wenn nur eine kleine Rücklage besteht. Diese sollte für Notfälle unangetastet bleiben.

Ist absehbar, dass der Ratenkredit vorzeitig zurückbezahlt werden kann (z.B. weil Sonderzahlungen des Arbeitgebers oder Steuerrückzahlungen anstehen), sollte beim Kredit Vergleich besonders auf die Konditionen für vorzeitige Tilgungen geachtet werden.

Günstige Banken verlangen weder die gesetzliche Vorfälligkeitsentschädigung noch andere Gebühren. Wichtig ist zudem, dass der Kredit nicht mit einer Bearbeitungsgebühr verbunden ist. Diese wird im Fall einer vorzeitigen Rückzahlung nicht erstattet.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 30.12.2010 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Kommentare zu diesem Beitrag

→ Bisher kein Kommentar.

Beitrag kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

my.creditolo LOGIN

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.


oder bequem mit Facebook anmelden!

Über diesen Beitrag

Veröffentlicht am: 30.12.2010

Abrufe: 4073

Schlagwörter: Kredit, Kontoüberziehung, Strom, Gas, Wasser, Versicherungen, Nachzahlungen

Facebook:  

Beitrag teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Mehr creditolo News   >  Weiterlesen

Nach obenMein Geld anfragen