Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Darlehenshypothek

Unter Darlehenshypothek versteht man die dinglichen Absicherung einer Forderung aus einem Darlehen. Die Darlehenshypothek ist die häufigste Form der Hypothek und wird im Grundbuch eingetragen. Die Darlehenshypothek sichert ein bestimmtes Darlehen ab.

Will der Schuldner weitere Darlehen aufnehmen und ebenfalls über das Grundbuch absichern, muss für jedes weitere Darlehen eine neue Darlehenshypothek im Grundbuch eingetragen werden. Dies wäre ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.

Zu unterscheiden ist die Darlehenshypothek von der Höchstbetragshypothek.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Darlehenshypothek passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Höchstbetragshypothek


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon   >  Darlehenshypothek

Nach obenMein Geld anfragen