Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Intraday-Kredite

Intraday-Kredite werden von manchen Brokern an ihre Kunden vergeben. Es handelt sich dabei im Kreditrahmen, die nur innerhalb eines laufenden Handelstages bestehen.

Anleger können sich so z.B. bei einem Depotstand von 25.000 Euro weitere 25.000 Euro durch einen Kredit beschaffen, für den die Wertpapiere im Depot als Sicherheit dienen.

Anders als beim Effektenkredit kann der Kreditrahmen aber nicht über Nacht, sondern nur "intraday" genutzt werden. Anleger müssen deshalb ggf. alle offenen Positionen noch vor dem Ende der Handelszeit schließen.

Durch den auf diese Weise eingeräumten Finanzhebel sind sehr große Spekulationsgewinne möglich. Umgekehrt tragen Kreditnehmer jedoch auch ein erhöhtes Risiko. Oft fallen für einen Intraday-Kredit keine Zinsen an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Passende Beiträge aus creditolo Aktuell

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Nach weiteren Kreditbegriffen suchen



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Intraday-Kredite

Nach obenMein Geld anfragen