Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
Support per Whatsappcreditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Kulanter Kredit

Gibt es kulante Kredite? Das würde ja bedeuten, dass ein Kreditinstitut oder ein privates Kredithaus ohne oder trotz ungenügender Sicherheiten Geld verleiht, allein aus der Kulanz heraus. Vielleicht auch aus reiner Menschenfreundlichkeit?

Die Frage, ob es kulante Kredite gibt, ist so vielleicht nicht richtig gestellt. Mehr Sinn würde es machen zu fragen, ob private Kreditgeber kulanter sind als Banken. Eine Person, die Geld braucht, muss ja nicht unbedingt unseriös sein, auch dann nicht, wenn ein negativer Schufaeintrag vorhanden ist. Schnell kann jemand in Geldnot geraten, und bei der heutigen Arbeitsmarktsituation mit einem Meer von 400 € Jobs, einem Heer von Hartz IV Empfängern und dem zur Gewohnheit gewordenen Lohndumping, ist eine schlechte Notiz in der Schufa schnell Wirklichkeit.

Natürlich: Wer Geld braucht, geht zur Bank, unterschreibt ein Formular und schlendert wenig später mit den Scheinen in der Hand wieder hinaus. Ist das heute wirklich so einfach? Und die Antwort lautet: Ja, wenn man eben noch nie Pech gehabt hat und die Schufa sauber ist. Ansonsten sieht es mitunter mau aus.

Dennoch ist nicht aller Tage Abend, denn es gibt ja noch die Branchenbücher und das Internet, wo schnell und einfach private Kredit Anbieter aufgespürt werden können. Vielleicht ist hier ein kulanter Kredit möglich? Ein Kredit ohne Blick in die Schufa? Der große Vorteil, über einen privaten Kredit Anbieter Geld zu leihen, wenn die Bank keine Lust dazu hat, liegt darin, dass die Auflagen mit einer viel niedrigeren Messlatte gemessen werden. Kredit ohne Schufa

Für einen privaten Geldanbieter ist der Kunde eben wichtig, und er sitzt nicht auf einem so hohen Ross wie eine Bank. Sie sind eben kulanter, und hier gibt es auch kulante Kredite. Banken machen Milliardenumsätze (und –verluste), die finanziellen Nöte von Otto Normalverbraucher interessiert sie nicht. Offenbar haben sie genug mit sich selbst zu tun. Der Blick ins Branchenbuch oder den Webkatalog lohnt sich also auf jeden Fall auf der Suche nach dem kulanten Kredit.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Kulanter Kredit passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Kurzfristiger Kredit
→ Kurzfristige Kredite
→ Kursreserve


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon

Nach obenMein Geld anfragen