Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Restwertfinanzierung

Diese Form der Finanzierung beschreibt die Möglichkeiten der Kreditierung eines bestimmten Restwertes.

Unter einem Restwert versteht man den tatsächlichen oder kalkulierten Wert des Leasing-Objektes nach Ablauf oder bei vorzeitiger Auflösung des Leasing-Vertrages.

Der Restwert im Leasing sollte differenziert werden in:

- Buchtechnischer Restwert (Restbuchwert) = der bilanzierte Wert eines Wirtschaftgutes, der mit den Anschaffungskosten ins Anlagevermögen eingeht und einem kontinuierlichen Werteverzehr (Abschreibung) unterliegt,

- Kalkulierter Restwert = Leasinggeber und Leasingnehmer gehen davon aus, daß nach Ablauf der vereinbarten Leasingzeit das Leasingobjekt noch einen bestimmten Restwert hat, der sich aus der vereinbarten Nutzung unter Berücksichtigung der zukünftigen Marktpreisentwicklung ergibt,

- Marktwert = der tatsächliche Wert eines Wirtschaftsgutes, der bei jeweiliger Marktlage momentan erzielt werden kann.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Restwertfinanzierung passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Revolvingkredit
→ Revolverkredit
→ Reversible Sondertilgung
→ Retailgeschäft
→ Restschuldversicherung


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Kreditlexikon

Nach obenMein Geld anfragen