Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Valovis-Bank prüft Staatshilfe

Die Valovis-Bank, zu der die Karstadt-Quelle-Bank (KQ Bank, KQB) gehört, prüft offenbar die Inanspruchnahme staatlicher Hilfen. Das Management des Essener Instituts führte am Mittwoch bereits Gespräche mit dem staatlichen Rettungsfonds Soffin. Es geht nach Angaben der "Bild"-Zeitung um Garantien im dreistelligen Millionen-Bereich.

Die Valovis-Bank beruhigte ihre Kunden jedoch und verwies darauf, dass gegenwärtig schwarze Zahlen geschrieben würden. Das Institut wird möglicherweise Belastungen durch den Zusammenbruch des Arcandor-Konzerns tragen müssen, gegen den Forderungen aus der Absatzfinanzierung bestehen, die nun zum Teil ausfallen könnten.

Die Karstadt-Quelle-Bank selbst ist zum 01.04. bereits vollständig von der Valovis-Bank übernommen worden. Sie wird nach der Schließung der Arcandor-Warenhäuser, in denen bislang sieben Filialen untergebracht waren, als reine Direktbank agieren und ihren Kunden nur noch per Internet und Telefon zur Verfügung stehen.

Lesen Sie zu diesem Thema auch den redaktionellen Beitrag: Arcandor-Pleite: Karstadt-Quelle-Bank beruhigt

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 13.08.2009 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Kommentare zu diesem Beitrag

→ Bisher kein Kommentar.

Beitrag kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

my.creditolo LOGIN

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.


oder bequem mit Facebook anmelden!

Über diesen Beitrag

Veröffentlicht am: 13.08.2009

Abrufe: 5382

Schlagwörter: Valovis-Bank prüft Staatshilfe, Karstadt-Quelle-Bank, KQ Bank, KQB, Zusammenbruch des Arcandor-Konzern

Facebook:  

Beitrag teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany
Nach obenMein Geld anfragen