Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
Support per Whatsappcreditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Corona-Krise: 37 Prozent Rückgang bei Kreditverträgen

Zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf Kredite gibt es jetzt erste belastbare Daten.

Zahlen des Statistischen Bundesamts deuten darauf hin, dass die Kreditvergaben um bis zu 37 Prozent eingebrochen sind.

Corona-Krise: 37 Prozent Rückgang bei Kreditverträgen
Corona-Krise: 37 Prozent Rückgang bei Kreditverträgen

Wir haben zusätzlich interne Daten erhoben. Hier sieht es für manche Berufsgruppen noch schlimmer aus. Bei Freiberuflern und Selbstständigen ging die Zahl der Kredite um rund 90 % zurück! Der Kreditmarkt in diesem Segment ist damit nahezu gänzlich zusammengebrochen!

Der Zusammenbruch ist auf Angebot UND Nachfrage zurückzuführen. Genauere Analysen erstellen wir gerade.

Interessante Zahlen gibt es aus den USA: Wie die Großbank J.P. Morgan berichtet, brachen die Kreditkartenumsätze ihrer Kunden im März und April um 40 % ein.

Was bedeutet diese Entwicklung für Sie? Erhalten Sie jetzt noch einen Kredit? Was genau haben die Banken geändert? Und wann werden mögliche Verschärfungen zurückgenommen? Gibt es Auswirkungen auf laufende Kredite?

Wir recherchieren weiter und sehen uns die Zahlen aus Deutschland und den USA genau an. Wir tragen alle Informationen von Ämtern, Bundesbank, SCHUFA und Co. zusammen und erstellen ein ausführliches Lagebild für den aktuellen Kreditmarkt.

In Kürze werden wir dieses Lagebild zusammen mit detaillierten Informationen für Kreditnehmer und Kreditinteressenten veröffentlichen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 15.05.2020 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Kommentare zu diesem Beitrag

→ Bisher kein Kommentar.

Beitrag kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

Loginboxmy.creditolo LOGIN

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, bitte hier klicken.

Über diesen Beitrag

Veröffentlicht am: 15.05.2020

Abrufe: 552

Schlagwörter: Corona-Krise, Kreditvergaben Rückgang, 37 Prozent

Beitrag teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany
Nach obenMein Geld anfragen