Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Dividendenrendite

Die Dividendenrendite gibt das Verhältnis von Aktienkurs und der angekündigten, nächsten Ausschüttung eines Unternehmens an. Eine hohe Dividendenrendite kann damit gleichermaßen aus einer hohen Ausschüttung des Unternehmens und aus einem niedrigen Aktienkurs resultieren. Hohe Dividendenrenditen finden sich zum Beispiel in den Bereichen Versorger, Telekommunikation und Versicherung.

Aktien mit hoher Dividendenrendite sind Gegenstand von Anlagestrategien, die im Hinblick auf die langfristige Entwicklung eines Portfolios die Bedeutung der Dividende höher gewichten als die Kursentwicklung an sich. Manche Dividendenstrategien sehen vor, einmal im Jahr das Portfolio auf die X Aktien mit der höchsten Dividendenrendite zu verteilen und Jahr für Jahr erneut nach diesem Schema umzuschichten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Dividendenrendite passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Dividende
→ Dispositionskredit
→ Diskontkredit
→ Discount Bond
→ Disagio


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon   >  Dividendenrendite

Nach obenMein Geld anfragen