Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
Senden von Dokumenten jetzt ganz einfach und jederzeit per WhatsApp möglich Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Tratte

Die Tratte taucht in Verbindung mit einem Wechsel auf.

Ein Wechsel wird für gewöhnlich von einem Trassant ausgestellt. Dieser bezieht den Wechsel auf eine bestimmte Person, die dadurch zum Bezogenen oder Trassaten wird. Dieser Trassat hat die Summe zu zahlen, die der Trassant auf dem Wechsel eingetragen hat.

Der Wechsel erfüllt aber erst seine Funktion, wenn der Trassat den Wechsel auch akzeptiert und „quer schreibt“. Mit dem Querschreiben, das an der vorgeschriebenen Stelle eines Wechselformulars ausgeführt wird, erhält der Wechsel den Status „akzeptiert“ und wird damit zum Akzept.

Die Tratte, in England unter dem Begriff „draft“ bekannt, stellt die gebräuchlichste Form eines Wechsels dar. Dieser wird Tratte genannt, so lange der Bezogene den Wechsel noch nicht angenommen, also quer geschrieben hat. Als Tratte unterliegt der Wechsel den wechselrechtlichen Erfordernissen. So kann ein gezogener Wechsel auf Sicht lauten, womit er als Sichtwechsel bezeichnet wird. Lautet er auf eine bestimmte Zeit nach Sicht, nennt er sich Nachsichtwechsel. Er kann aber auch als Dato-Wechsel nach Ausstellung oder als Tagwechsel auf ein bestimmtes Datum lauten. Wem das zu schwierig ist: Deutsche Wechselformulare enthalten bereits alle notwendigen Angaben.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Themennahe Kreditbegriffe

→ Treuhandkredit
→ Treuhandauftrag

Passende Beiträge aus creditolo Aktuell

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Nach weiteren Kreditbegriffen suchen



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite

Nach obenMein Geld anfragen