Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Zessionskredit

Beim Zessionskredit werden zum Zwecke der Absicherung des Kredites und des Kreditgebers Forderungen und/oder Rechte des Kreditnehmers an den Kreditgeber abgetreten.

Ein Unternehmen hat zum Beispiel eine Forderung gegen ein anderes Unternehmen. Diese Forderung kann nun zum Zwecke der Absicherung eines weiteren Kredits (Zessionskredit) an die kreditgebende Bank der Sicherheit halber abgetreten werden.

Der Drittschuldner kann von der Abtretung benachrichtigt werden (offene Zession) oder nicht (stille Zession) und es gibt Abtretungen sämtlicher Forderungen (Globalzession) oder die Abtretung in einem bestimmten Rahmen (Mantelzession).

Bei Handelsunternehmen untereinander wird der Zessionskredit oft in From des sog. Warenkredits praktiziert.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Zessionskredit passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Einzelzession
→ Forderungszessionskredit
→ Rahmenzession
→ Verstärkter Personalkredit


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon

Nach obenMein Geld anfragen