Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Kreditablöse

Unter einer Kreditablösung versteht man die Umschuldung eines oder mehrerer bestehender Kredite durch einen neuen Kredit.

Dabei werden evtl. hinterlegte Sicherheiten mit übertragen, dies erfolgt in der Regel durch einen Treuhandauftrag.

Insbesondere bei Ratenkrediten ist es sinnvoll, durch eine Kreditablöse verschiedene Verbindlichkeiten zusammenzufassen, um damit eine Reduzierung der Anzahl und Höhe der Kreditraten zu erzielen. Neben der Verringerung der Kreditrate hat die Kreditablösung noch den Vorteil, daß nur noch ein Bank-Ansprechpartner konsultiert werden muß und sich dadurch der Verwaltungsaufwand minimiert. Außerdem können in Niedrigzinsphasen durch eine Kreditablösung Zinsen gespart werden.

Üblicherweise erteilt der Kreditnehmer der ablösenden Bank die Vollmacht, in seinem Namen die konkreten Ablösesummen der laufenden Kredite zu erfragen und die komplette Ablösung vorzunehmen.

Kreditablöse: Siehe auch Umschuldung

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Kreditablöse passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Kreditzinsen
→ Kreditwürdigkeit
→ Kreditwesengesetz
→ Kreditversicherung
→ Kreditvermittlung


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon   >  Kreditablöse

Nach obenMein Geld anfragen