Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Kredite für Selbständige: Schwieriges Umfeld betrifft Kreditvermittler nicht

Banken zeigen sich bei der Kreditvergabe an Gewerbetreibende, Freiberufler und Selbständige heute großzügiger als noch vor drei Jahren. Die Kreditinstitute setzen bei dieser zwar hochwertigen, aber etwas abseits vom Massengeschäft stehenden Klientel jedoch immer stärker auf Vermittler und sprechen die Kundschaft nicht direkt an. Diese Entwicklung ist auch dem in der Branche herrschenden Trend zur Verschlankung von Backoffice-Strukturen geschuldet.

Konkret bedeutet dass für Selbständige und Freiberufler, dass sie beim Gang zu ihrer Hausbank mehr denn je mit einer Absage rechnen müssen. Die Chancen bei Vermittlern stehen jedoch sehr viel besser als vor einigen Jahren. Kredite für selbständige Kunden lassen sich in der Praxis heute leichter realisieren als früher. Wir können das im Hinblick auf unsere tägliche Praxis nur bestätigen: Das Angebot ist größer, die angesprochenen Zielgruppen sind breiter gefasst und die bürokratischen Hürden wurden verringert.

Vor einigen Jahren verknappten Banken ihr Angebot noch stärker als heute dadurch, dass sie drei oder vier Einkommensteuerbescheide als Gehaltsnachweis verlangten. Selbständige mussten so mindestens fünf Jahre erfolgreich am Markt tätig sein, um einen Kredit zu erhalten. Wer selbständig arbeitet weiß, dass gerade in den Anfangsjahren ein Kredit sehr hilfreich sein kann – sei es zum Ausbau des Geschäfts oder zu privaten Zwecken.

creditolo kann mittlerweile auf Bankpartner zurückgreifen, die Kredite an Selbständige bereits ab 2 Jahren Selbständigkeit vergeben. Der Status als Gewerbetreibender oder Freiberufler muss dabei keineswegs mit pauschalen und in der Sache nicht gerechtfertigten Aufschlägen bezahlt werden. Bei uns sind bonitätsabhängige Effektivzinssätze ab 4,8 Prozent möglich - und das bei Kreditsummen von bis zu 50.000 Euro ohne Nachweis der Mittelverwendung. Innerhalb der Gruppe der Selbständigen gibt es dabei keine Einschränkung – Handwerker erhalten genauso Kredite wie Freiberufler.

Dass Banken sich bei der Kreditvergabe an selbständige Kunden immer stärker auf Vermittler als Kommunikationskanal stützen, hat auch mit der wachsenden Bedeutung des Internets zu tun. Die Belange von Selbständigen lassen sich in Online Kreditrechnern nicht einfach darstellen und benötigen oft eine stärkere persönliche Betreuung. Die wirkt sich auf die Effektivitäts-Kennzahlen von Banken aber negativ aus - deshalb sind Kreditvermittler für Selbständige künftig mehr denn je Ansprechpartner Nummer Eins!

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 24.03.2011 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Kommentare zu diesem Beitrag

→ Bisher kein Kommentar.

Beitrag kommentieren

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.

my.creditolo LOGIN

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.


oder bequem mit Facebook anmelden!

Über diesen Beitrag

Veröffentlicht am: 24.03.2011

Abrufe: 4385

Schlagwörter: Kredite für Selbständige, Schwieriges Umfeld, Kreditvermittler, creditolo

Facebook:  

Beitrag teilen:  
 
 
 
 

Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany
Nach obenMein Geld anfragen