Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Wie lange speichert die Schufa Daten? Können Negativeinträge gelöscht werden?

Daten zu Giro- und Kreditkartenkonten werden sofort nach der Kontokündigung gelöscht. Eingetragene Ratenkredite bleiben für drei Jahre nach der vollständigen Rückzahlung sichtbar.

Negativmerkmale werden grundsätzlich nach Ablauf von drei vollen Kalenderjahren, beginnend mit dem Datum der vollständigen Erledigung, gelöscht. Hier gibt es allerdings einige Ausnahmen. Nicht titulierte Forderungen unter 1.000 Euro werden umgehend gelöscht, wenn Meldung und Erledigung binnen eines Monats erfolgen.

Darüber hinaus können Informationen zur abgelegten eidesstattlichen Versicherung und zu Haftbefehlen zur Abgabe dieser umgehend gelöscht werden, wenn der Schufa die Löschung beim Amtsgericht nachgewiesen wird.

Lesen Sie zum Thema "Schufa Eintrag löschen" auch unseren ausführlichen redaktionellen Beitrag:

Schufeinträge vorzeitig löschen: Bei Kleinforderungen möglich!

Themenkomplex: Schufa
Schlagworte: Schufa, Erledigung, Giro, Forderungen, Schufeinträge

Mein Geld jetzt anfragen

War diese Antwort hilfreich? Bewerten Sie jetzt.



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany
Nach obenMein Geld anfragen