Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Was ist der Schufa-Basisscore?

Der Schufa-Basisscore ist ein mittels mathematisch-statistischer Methoden berechneter Wert auf der Grundlage der zu einer Person bei der Schufa gespeicherten Daten. Er wird als Prozentsatz von 100 dargestellt und soll nach Angaben der Schufa aussagen, mit welcher Wahrscheinlichkeit die zum Score gehörende Person rein statistisch betrachtet ihren Verpflichtungen nachkommt.

Ein (durchschnittlicher) Scorewert von 98,5 sagt aus, dass 98,5 Prozent der Personen mit identischen Merkmalen ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Wie sich der Basisscore im Einzelnen zusammensetzt ist nicht bekannt, da die Schufa sich hier auf ihr Geschäftsgeheimnis beruft. Die Schufa selbst weist darauf hin, dass für Vertragsentscheidungen ihrer Partner spezielle Branchenscores maßgeblich sind, die durchaus vom Basisscore abweichen können.

Themenkomplex: Schufa
Schlagworte: Schufa, Basisscore, Person, Methoden, Grundlage

Mein Geld jetzt anfragen

War diese Antwort hilfreich? Bewerten Sie jetzt.



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Gut zu wissen   >  Was ist der Schufa-Basisscore?

Nach obenMein Geld anfragen