Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
Support per Whatsappcreditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Negativdarlehen

Negativdarlehen werden auch als Minus-Kredite bezeichnet. Sie sind als Kredite definiert, bei denen der Kreditnehmer einen niedrigeren Betrag zurückzahlt, als er vom Kreditgeber erhalten hat. Es handelt sich somit um einen Kredit mit sogenanntem Minuszins. Der Kreditnehmer kann von einem Negativdarlehen besonders durch die sogenannten Minuszinsen profitieren.

Negativdarlehen im Bereich des Bauspardarlehens

Im Zusammenhang mit Bauspardarlehen haben Negativdarlehen eine lange Tradition. So können die Gebühren für die Eintragung der Bausparkasse ins Grundbuch unter Umständen umgangen werden. Hierfür müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Eine Bedingung war bisher, dass die Darlehenssumme nicht über 15.000 Euro betragen durfte. Mittlerweile wurde der Maximalbetrag auf 30.000 Euro angehoben. Weitere Voraussetzungen sind eine einwandfreie Bonität sowie die Verpflichtung, den Grundbesitz bis zur vollständigen Bezahlung nicht zu veräußern oder zu belasten. Besteht die Bausparkasse allerdings auf die Eintragung ins Grundbuch, muss diese erfolgen.

Negativdarlehen für Kleinverdiener

Mittlerweile nutzen Kreditgeber Negativdarlehen, um neue Kunden für meist geringe Kreditsummen von bis zu 1.000 Euro zu akquirieren. Bei den Kreditnehmern handelt es sich meist um Kleinverdiener. Ein solches Negativdarlehen kann bei kurzfristigen Investitionen lohnenswert sein. Auch Kreditunternehmen können von Negativdarlehen profitieren, wenn sich die Kreditnehmer bei der Aufnahme weiterer Kredite wieder an sie wenden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Negativdarlehen passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Blankokredit


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon   >  Negativdarlehen

Nach obenMein Geld anfragen