Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Kredit

Kredit ist das Eingehen einer Geldschuld mit zeitlich verzögerter Rückzahlung. Der Forderung des Kreditgebers entspricht das Guthaben des Kreditwerbers. Man bezeichnet einen Kredit auch als Darlehen.

Es ist ein Fremdkapital und verursacht Zinsen, die den Gewinn reduzieren und die Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens bzw. einer Privat-Person belasten. Die Kredithöhe wird in einer Summe von Zahlungsmitteleinheiten (Geld, Währung) ausgedrückt.

Ein Kredit bzw. Ratenkredit ist somit wohl die typischste Kreditform. Ein Kredit ist ideal, um sich größere Anschaffungen leisten zu können, für die das nötige Geld noch nicht angespart ist.

Egal ob der Kredit dazu dient, einen PKW, eine Urlaubsreise oder eine sonstige größere Anschaffung zu finanzieren: Der Kreditnehmer weiß immer vorab, in welcher Höhe und wie lange die Ratenzahlung auf ihn zukommt. Bei einer Anschaffung eines Autos kann ein Kredit sogar noch Gewinn bringen, wenn der Käufer beim Händler wegen Barzahlung einen größeren Rabatt aushandeln kann.

War es früher noch verpönt Schulden zu machen, hat der Verbraucher inzwischen ein neues Bewusstsein in Sachen Kredit entwickelt. Denn ein Ratenkredit ist sehr flexibel hinsichtlich Summe und Laufzeit und bietet Privatpersonen wie Unternehmen viele Vorteile in Form von finanzieller Unabhängigkeit und Flexibilität.

Ein Sofortkredit wird häufig in Form eines Kredit ohne Schufa dem Kunden innerhalb von wenigen Tagen gewährt und ausgezahlt. Vor einem Ratenkredit wird jedoch fast immer eine Bonitätsprüfung verlangt, um sicherzustellen, dass ein Kredit ohne Schufa auch vereinbarungsgemäß zurück gezahlt wird. Je nach Höhe des Ratenkredites und der Einkommenssituation des Antragstellers werden zusätzliche Sicherheiten vom Kreditnehmer verlangt.

Fragen zu Krediten? Wir sind für Sie da!

Sprechen Sie uns bitte jederzeit an. Kostenfrei und unverbindlich. Sie haben folgende Kontaktmöglichkeiten:


Bei negativer Schufa-Auskunft kann die Kreditvergabe zum Problem werden. Hier hilft oft nur noch die Einschaltung von spezialisierten Finanzdienstleistern mit speziellen Kontakten, die auch in schwierigen Fällen noch einen Ratenkredit (Kreditangebote Ratenkredit) vermitteln, den ein Kunde sonst nicht erhalten hätte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kredite sind der Motor der Wirtschaft und aus unserem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Leider machen sich vor allem private Verbraucher heutzutage zu wenige Gedanken in finanzielle Angelegenheiten und Kredite werden oft zu spontan aufgenommen.

Bei der Kreditaufnahme sollten keine unnötigen Fehler passieren und deswegen stehen wir von creditolo mit unserer kostenfreien Kreditberatung zur Seite. Wer aber über die folgenden sieben Begriffe Bescheid weiß, vermeidet die größten Stolperfallen beim Kredit.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Abnahmeverpflichtung
→ Abnehmerkredit
→ Abruffrist
→ Abrufkredit
→ Abstraktes Schuldversprechen


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon   >  Kredite

Nach obenMein Geld anfragen