Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Prolongation

Die meisten Häuslebauer werden mit der Prolongation konfrontiert, wenn ihre Zinsbindung ausläuft. Das kann schon nach 5 Jahren der Fall sein, oder erst nach 25 Jahren, je nach Kreditvertrag. In den meisten Fällen ist nach Ablauf der Zinsbindung das Darlehen noch nicht abbezahlt, so dass zur Weiterführung des Kredits eine Konditionsanpassung, eine Prolongation also, vorgenommen wird, sollte der Vertrag bei der gleichen Bank weiter geführt werden.

Läuft die Zinsbindung eines Darlehens ab, wird sich die Bank ein paar Wochen vorher mit dem Kreditnehmer in Verbindung setzen, um ihm neue Konditionen für einen weiteren Zinsfestschreibungszeitraum zu unterbreiten. Die neuen Konditionen richten sich dann nach den aktuellen, meist veränderten Verhältnissen am Kapitalmarkt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Themennahe Kreditbegriffe

→ Kreditsplitting
→ Solawechsel

Passende Beiträge aus creditolo Aktuell

→ Banken verkaufen Kredite weiter: Wann das Eigenheim bedroht ist

Nach weiteren Kreditbegriffen suchen



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Prolongation

Nach obenMein Geld anfragen