Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Realkredit

Der Realkredit wird auch bezeichnet als Immobiliar-, Grund-, Objekt- oder Hypothekarkredit und gibt an, daß eine Absicherung des Kredits auf eine bestimmte Art und Weise erfolgt. Im Unterschied zum Personalkredit ist der Realkredit durch langfristige Vermögens- und Sachwerte abgesichert (z.B. Verpfändung von Grund und Boden oder beweglichen Sachen, Hypotheken, Grundschulden).

Für die Kreditinstitute kommt es nur auf die wirtschaftliche Kreditwürdigkeit an, die persönliche Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers spielt hier keine Rolle. Meist wird im Grundbuch ein Eintrag vermerkt, daß zur Besicherung des Kredits eine Grundschuld oder Hypothek an einem Grundstück bestellt wurde. Üblicherweise sind 60% des Beleihungswertes die Beleihungsgrenze.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Themennahe Kreditbegriffe

→ Gedeckter Personalkredit
→ Gesicherte Kredite
→ Hypothekarkredit
→ Personalkredit

Passende Beiträge aus creditolo Aktuell

→ Kein passender Beitrag in creditolo Aktuell.

Nach weiteren Kreditbegriffen suchen



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Realkredit

Nach obenMein Geld anfragen