Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
Support per Whatsappcreditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Sonderkredite

Unter dem Termus Sonderkredit tummelt sich so ziemlich alles, was Rang und Namen hat. Vor Weihnachten ist es das vorzeitige Weihnachtsgeld zu „besonders günstigen Weihnachtskonditionen“, zu Ostern der Frühlingssegen, im Sommer das Urlaubsgeldschnäppchen und im Herbst der Wellnesskredit. Zu allen anderen Zeiten im Jahr ist der Sonderkredit für Anschaffungen zu haben, die gerade jetzt mal sein müssen, weil sie nicht mehr warten können. Was ist es bei Ihnen? Ein neues Auto? Eine Wohnzimmereinrichtung? Ein Teppich?

Sonderkredite werden von den Kreditgebern gerne als eine gute Wahl beschrieben, und sie werden nicht müde, die unschlagbaren Vorteile ihrer Finanzierung hervorzuheben. Allen voran präsentiert sich der Kredit ohne Schufaauskunft und sogar ohne Schufaeintrag. Dadurch soll die gute Bonität des Kunden gewahrt werden, was wiederum ein Vorteil ist, wenn er in Kürze einen weiteren Kredit aufnehmen möchte. Selbst momentane finanzielle Schwierigkeiten, wie ein nicht widersprochener Mahnbescheid oder gar Vollstreckungsbescheid, ja selbst die eidesstattliche Versicherung schrecken die Geber von Sonderkrediten nicht ab. „Die Hausbank kriegt davon nichts mit“, sagen sie stolz, was weitere Anreize schaffen soll, auf ihre „Angebote“ hereinzufallen.

Natürlich wird das Kapital, das der Kunde mit einem Sonderkredit aufnimmt, auf neutralen Wegen zur Verfügung gestellt, und die Rückzahlung erfolgt in Raten. Hier unterscheidet sich der Sonderkredit allerdings nicht von allen anderen Darlehen. Leider.

Bevor Sie einen solchen dringend benötigten Sonderkredit aufnehmen, denken Sie doch bitte einmal nach, ob er wirklich so dringend ist. Um Ihnen dabei zu helfen, hier ein paar Fakten.

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem reichen und einem armen Menschen?

Für den Armen ist der Mensch das Wichtigste. Das heißt, wenn ein Haus brennt, würde er natürlich zuerst die Menschen retten, die sich darin befinden. Aber gleich danach kommen die Dinge. Er braucht dies, sie braucht jenes, und beide können sie ohne diese Dinge nicht leben. Sie sind eben wichtig. Sehr wichtig, denn wenn der Nachbar eine Nobelkarre fährt – so viel kann der doch gar nicht verdienen – dann können wir das auch.

Erst zum Schluss kommt das Geld. Wenn Geld allerdings fehlt, wird es zur wichtigsten Sache im Leben, und man kann an nichts anderes mehr denken, als an seine Schulden.

Auch für den Reichen kommt in erster Linie der Mensch. Aber gleich an zweiter Stelle steht das Geld. Der Reiche spart, damit er Geld hat, denn reich werden wir nur durch Geld, das wir behalten, nicht durch das, was wir ausgeben. Und erst, wenn genug Geld da ist, dann kommen für den Reichen die Dinge.

In diesem Sinne: Der beste Sonderkredit ist der, den man erst gar nicht aufnimmt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Zu Sonderkredite passende Beiträge aus creditolo Aktuell:

→ Soll der Staat Banken für die Kreditvergabe subventionieren?

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Abnahmeverpflichtung
→ Abnehmerkredit
→ Abruffrist
→ Abrufkredit
→ Abstraktes Schuldversprechen


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  creditolo Kreditlexikon

Nach obenMein Geld anfragen