Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Gesundheitskredit

Medipay und Readybank sind Namen, die in Deutschland nicht ignoriert werden können, wenn von einem Gesundheitskredit gesprochen wird. Die beiden Unternehmen arbeiten Hand in Hand. So vermittelt Medipay die Kredite, und Readybank stellt das Geld zur Verfügung.

Der Begriff „Gesundheitskredit“ ist möglicherweise aber etwas irreführend, denn damit werden kaum medizinisch notwendige Eingriffe finanziert. Vielmehr liebäugeln Menschen, die einen Gesundheitskredit in Anspruch nehmen, mit einer Schönheitsoperation. Wenn es in der Bluse etwas mehr sein darf, dann ist für viele Damen der Gesundheitskredit eine willkommene Möglichkeit, das Schönheitsideal zeitnah verwirklicht zu sehen, denn billig sind solche Brustvergrößerungen nicht. Da es meist junge Damen sind, die mit ihrem Äußeren nicht zufrieden sind, fehlt oft der finanzielle Background, um die Idealmaße aus der Portokasse zu begleichen.

Viele Mediziner bieten daher neben der eigentlichen Dienstleistung auch gleich die Vermittlung eines Gesundheitskredits an. Damit helfen sie den Damen gleich in zweierlei Art, denn neben der perfekten Figur öffnen sie auch noch die Geldquelle, und damit entfällt der peinliche Auftritt bei der Hausbank, die sicher nach dem Grund für den Kreditwunsch fragt. Der Mediziner informiert den Finanzdienstleister Medipay. Dieser vermittelt den Kreditwunsch an die Readybank. Die Readybank schließlich zahlt ein Honorar an den Mediziner, leiht den Klientinnen das Geld und lässt es sich in monatlichen Raten plus Zinsen zurückzahlen.

Der Gesundheitskredit beschränkt sich natürlich nicht auf die Brustvergrößerung. Vielmehr ist jeder Eingriff, der medizinisch nicht notwendig, aber vom Klienten zum Zweck seines Wohlfühlens gewünscht ist, finanzierbar. Angefangen hat dies mit oft sündhaft teuren Gebisssanierungen. Heute finden sich auch Laserbehandlungen für die Augen, die Hörgeräteakustik, künstliche Befruchtungen, das Absaugen von Fett, Nasenkorrekturen, teure Check-Ups und vieles mehr im Repertoire. Die ursprüngliche Idee, Zähne zu sanieren, wird dabei immer mehr verdrängt. Auf dem Vormarsch ist dagegen die Augen-Laser-Heilkunde.

Der Gesundheitskredit wird nicht allein von der Readybank vergeben. Auch andere Kreditinstitute spüren den frischen Wind um die Nase, der aus dieser Ecke pfeift. Factoring Gesellschaften und verschiedene Banken stellen bereits ihren Fuß in die Tür, um später nicht das Nachsehen zu haben, auch wenn sie sich noch nicht outen möchten. So steht hinter dem Angebot für Implantatskredite ein bekanntes Unternehmen, das heute wie früher Bausparverträge an die Kunden bringt und nun zur Postbank gehört. Wir kennen es unter dem Namen Beamten Heimstättenwerk. Das BHW hat sogar eine eigene Abteilung für die neuen Kunden geschaffen.

Diese Abteilung nennt sich lapidar „Bereich Absatzfinanzierung Gesundheitswesen“. Vermittelt werden die Kredite in erster Linie von Medizinern und Kliniken. Aber auch über Onlineformulare auf Klinikhomepages kommen zahlreiche Kreditanfragen in die Zentrale nach Hameln. Das durchschnittliche Kreditvolumen liegt bei 1600 Euro, Tendenz steigend. Der Zinssatz des BHW liegt derzeit einheitlich bei 7,9 %.

BHW, nicht nur besser wohnen, sondern auch besser aussehen? Es heißt schon immer, und nicht umsonst: Schön ist, was gefällt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Passende Beiträge aus creditolo Aktuell

→ Größerer Busen auf Kredit

Nach weiteren Kreditbegriffen suchen



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Gesundheitskredit

Nach obenMein Geld anfragen