Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Mikrokredite

Mikrokredite sind Klein- und Kleinstdarlehen, die an Jungunternehmer und Existenzgründer vergeben werden und diesen ermöglichen sollen, eine existenzsicherende Tätigkeit aufzubauen.

Die Vergabekriterien von Mikrokrediten sind so gestaltet, dass auch Menschen, die sonst keinen Zugang zu Finanzierungen haben, Darlehen erhalten können.

Das Modell der Mikrofinanzierungen geht auf den Friedensnobelpreisträger Mohammad Yunus zurück, der mit Mikrokrediten Menschen in Entwicklungsländern helfen wollte.

Auch in Deutschland gibt es seit einiger Zeit ein staatlich gefördertes Mikrokreditprogramm, das über einen vom Bundesarbeitsministerium gestellten Fonds Kredite im in der Regel vierstelligen Bereich vergibt und dabei z.B. soziale und geschäftliche Kontakte als Sicherheit anerkennt.

Die Bedeutung von Mikrokrediten in Deutschland ist bislang allerdings sehr gering.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Nach weiteren Kreditbegriffen suchen



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany

Sie sind hier:  Startseite   >  Mikrokredite

Nach obenMein Geld anfragen