Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

Effektivzins

Der Effektivzins und seine Bedeutung beim Kreditvergleich

Der Effektivzins beschreibt den Zinssatz, der für die Kreditvergabe insgesamt anfällt. Bei diesem Zinssatz sind alle Kosten des Kreditnehmers einberechnet. Daher eignet sich der Effektivzins insbesondere für den Kreditvergleich. Er orientiert sich am Leitzins der Europäischen Zentralbank (EZB), da diese durch den Leitzins wiederum den effektiven Jahreszins der Banken ausgibt. Beim Online-Vergleich von Krediten wird statt des Effektivzinses meist zunächst der Nominalzins angegeben. Aus den oben genannten Gründen ist der Effektivzins aussagekräftiger und sollte für den Kreditvergleich vornehmlich in Betracht gezogen werden.

Der Begriff des Effektivzinses wird synonym zum effektiven Jahreszins verwendet. Für mehr Informationen lesen Sie unseren Eintrag zum effektiven Jahreszins.

Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt einen bestimmten Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.

Weitere themennahe Kreditbegriffe:

→ Abnahmeverpflichtung
→ Abnehmerkredit
→ Abruffrist
→ Abrufkredit
→ Abstraktes Schuldversprechen


creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germanycreditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

creditolo - Kreditvermittlung - Made in Germany
Nach obenMein Geld anfragen