Kredit Hotline: (0345) 470 40 90
creditolo durchsuchenmy.creditolo Login
Der freundlich schnelle Kredit.
Für Menschen wie Du und ich. Mit Wünschen von A bis Z.
Mein Geld jetzt anfragen
 Kredit Hotline: (0345) 470 40 90

27.09.2016

Zahlungsunfähigkeit

Eine Zahlungsunfähigkeit liegt vor, wenn ein Schuldner seine fälligen Verbindlichkeiten nicht mehr erfüllen kann, weil er nicht über genügend Bargeldmittel verfügt. Man spricht in diesem Fall auch von Insolvenz. ( siehe auch die Begriffserklärung Insolvenz )

Die Zahlungsunfähigkeit ist Grund zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens.

Themennahe Kreditbegriffe

→ Bürgschaft
→ Delkredere
→ Dingliche Schuld
→ Ersatzsicherheiten
→ Faustpfand

Nach weiteren Kreditbegriffen suchen



creditolo - Mit uns können Sie rechnen.

creditolo ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Halle an der Saale. In der Kundenbetreuung setzen wir auf Servicequalität anstelle von Vertriebsdruck und wichtig ist uns der vollständige Verzicht auf haltlose Versprechungen oder sinnlose Versicherungen. Langjährige Partnerschaften mit Banken sichern uns gute Verhandlungspositionen.

Wir sind creditolo

Sie sind hier:  Startseite   >  Zahlungsunfähigkeit

Nach obenMein Geld anfragen